Beirat

marcus weiand

Dr. Marcus Weiand ist Dozent am Bildungszentrum Bienenberg in Liestal BL und Leiter des Instituts Compax, Bienenberg. Beruflich beschäftigt er sich vor allem mit Fragen rund um Frieden und Konflikte. Zudem ist er als Coach und Mediator tätig.

marcus.weiand@bienenberg.ch
061 906 78 09

sara Fritz

Sara Fritz hat nach Abschluss einer britischen Matur und einer KV-Lehre sowie einigen Jahren Berufserfahrung als Anwaltsassistentin dank dem Programm 30+ der Universität Bern im Sommer 2018 ihren Bachelor of Law abgeschlossen. Zurzeit studiert sie an der Universität Bern Betriebs- und Volkswirtschaftslehre. Seit ihrem 18. Lebensjahr ist sie politisch engagiert, 2008 wurde sie in die Gemeindekommission Birsfelden gewählt und seit 2009 sitzt sie im Baselbieter Landrat. Sie ist Vize-Präsidentin der EVP Baselland und war von 2009 - 2013 Co-Präsidentin der *jevp Schweiz. 

sara.fritz@bluewin.ch

Thomas Noack

Thomas Noack ist Raumplaner / MAS ETH / SIA. Von 2007 bis 2010 war er Leiter der Arealentwicklung «Polyfeld» (www.polyfeld.ch) in Muttenz. Von 2010 bis 2015 war er beim SIA für das Dossier der Raumplanung zuständig. Heute leitet er das Stadtbauamt der Stadt Liestal.
Als Gemeinderat seiner Wohngemeinde Bubendorf hat er sich im Rahmen eines Modellvorhabens des Bundes zur nachhaltigen Raumentwicklung intensiv mit der regionalen Entwicklung auseinandergesetzt (www.zukunft-frenkentaeler.ch). Seit 2018 sitzt er für die SP im Landrat des Kantons Basellandschaft und ist dort Präsident der Umweltschutz- und Energiekommission.

thomas.noack@bluewin.ch
079 619 05 20

kurt enderli

Der ehemalige Coop-Manager Kurt Enderli ist seit 2003 Gemeindepräsident von Wilen TG. Inspiriert vom Steinbacher Weg lancierte er 2006 zusammen mit dem Gemeinderat und unter Einbezug der Dorfbevölkerung einen werteorientierten Gemeinde-Entwicklungsprozesses, der zu einem lebendigen Zusammenleben in der Gemeinde und zu mehr Lebensqualität durch Nähe geführt hat. Der Wilener Entwicklungsprozess hat seither zahlreiche politische Gemeinden in der Ostschweiz inspiriert.

gemeindepraesident@wilen.ch
071 929 55 05

anne-lise diserens

Anne-Lise Diserens ist dipl. Architektin ETH SIA und Erwachsenenbildnerin SVEB. Seit 25 Jahren ist sie als Architekturvermittlerin und als Organisatorin von Kultur- und Architekturreisen tätig, siehe: www.atour.ch und arbeitet im Leitungsteam des Fachkreises Architektur der VBG mit. Zudem engagiert si sich in den Vorständen von www.frauenwohnhilfe.ch und in www.zawonet.ch, die das bezahlbare Wohnen fördern.

a.diserens@swissonline.ch
044 341 30 85